Verlobung Dani Clará

Veröffentlichung auf der Website von Rosa Clará

Rosa Clará
 
VERLOBUNG DANI CLARÁ

Am 3. Juni 2023 haben Dani Clará und Anne-Marie Colling in einer unvergesslichen Hochzeitszeremonie in Paris geheiratet. Die Braut trug vier Haute-Couture-Kleider des Hauses, entworfen von Rosa Clará, die auch die Brautjungfern und Gäste mit Kleidung ausstattete. Raffinesse, zeitgenössische Mode, Eleganz und exquisite Handwerkskunst sowie Savoir-faire!

Die Eheschließung fand in der Basilika Saint Clotilde und die anschließende Feier im Musée Rodin sowie im legendären Maxim’s in Paris statt. Gäste aus aller Welt fanden sich in der Stadt des Lichts ein, die aufgrund ihres ewig romantischen Flairs, ihrer faszinierenden Geschichte und ihrer Beziehung zur Mode für die Feier gewählt worden war.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Die Festlichkeiten begannen am Freitag, dem 2. mit einer Vorfeier auf einem Schiff auf der Seine. Die Braut entschied sich für ein kurzes Kleid in sanfter Perlenfarbe mit Mikroperlen und Silberfäden, abgerundet mit Glasfransen. Ein umwerfendes, ärmelloses Design mit U-Boot-Ausschnitt, das an den Stil der 20er-Jahre und den Glamour des Großen Gatsby erinnert. Die Designerin und Mutter des Bräutigams trug eine Hose und eine Bluse aus natürlichem Seidenkrepp in Klein Blue. Der Bräutigam trug ein elegantes Leinen- und Seidenjackett in Beige von Canali und eine dunkelblaue Hose.

Die religiöse Zeremonie am Samstag, dem 3. fand auf Wunsch des Paares in der beeindruckenden Basilika Sainte-Clotilde statt, einer Kirche aus dem 19. Jahrhundert und das erste neugotische Gotteshaus der Stadt. Der Einzug begann mit den Akkorden des Songs "Halleluja", vorgetragen von einem Chor aus 30 Jungen und Mädchen, ein Detail, das Anne-Marie heimlich für ihren Mann vorbereitet hatte.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Der Einzug des Bräutigams war atemberaubend, mit einem dunkelgrauen Jackett, einer zweireihigen perlgrauen Weste mit Revereskragen von Canali und einem weißen Hemd aus Baumwollpopelin und Seidenkrawatte von Yusty. Begleitet wurde er von seiner Mutter Rosa Clará, die ein magentafarbenes Modell aus Seidenkrepp trug, bestickt mit Edelsteinen, verschiedenfarbigen Achaten wie Fuchsia, Lila, Gelb, Orange und Blau sowie Verzierungen aus Böhmischem Kristallglas.

Josep Artigas, der Ehemann von Rosa Clará, erschien ebenfalls in einem makellosen dunkelblauen Jackett mit einer zweireihigen Weste von Canali und einem weißen Hemd aus Baumwollpopeline von Yusty.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Beeindruckend war auch der Einzug der sechs Trauzeugen (Ehrenmänner), die Jacketts und Krawatten im gleichen Farbton wie die Kleider der sechs Brautjungfern (Ehrendamen) trugen, deren Designs, ebenfalls von Rosa Clará, aus Seidenmusseline in Purderrosa und modische Looks mit Cut-Outs und Drapierungen, stammten.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Die Braut Anne-Marie wurde von ihrem Vater begleitet und faszinierte alle Anwesenden mit einem atemberaubenden Neckholder-Röhrenkleid, aus französischem Chantilly, von Hand mit Mikroperlen, zarten Blumen und Kristallen bestickt. Der Look der Braut wurde mit einem femininen, weit schwingenden Überrock aus Naturseidengaze, einer mehr als 3 Meter langen Schleppe und einem glatten, mehr als vier Meter langen Schleier aus Naturseide abgerundet. Für die Anfertigung dieses Kleides warn über 500 Arbeitsstunden erforderlich.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

VERLOBUNG DANI CLARÁ

„Der bedeutendste Auftrag meiner Karriere war ohne Zweifel, das Kleid meiner Schwiegertochter zu entwerfen.“ 

ROSA CLARÁ

 

Nachdem das Paar zu Mann und Frau erklärt worden war, wurde es beim Verlassen des Gotteshauses bejubelt. Daraufhin folgte der Empfang im nur wenige Meter entfernt liegenden, prächtigen Musée Rodin. Das Musée Rodin erwies sich mit seinem Rokoko-Palast, in dem der Künstler in seinen letzten Lebensjahren wohnte, und seinen majestätischen Gärten im französischen Stil, die von den Skulpturen des berühmten Künstlers übersät sind, als ein magischer Empfangsort voller Kunst, Geschichte und Glamour.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Wie ein weiteres Kunstwerk aus der Sammlung des Museums strahlte Anne-Marie Colling in ihrem zweiten Brautlook. Ein beeindruckendes trägerloses Kleid mit klassischer Silhouette, Bateau-Ausschnitt und Tulpenrock. Das Modell wurde aus doppellagigem Duchesse-Seidensatin gefertigt und von einem Künstler aus Norditalien mittels Spachteltechnik von Hand mit einer Ölmalerei verziert. Das exklusive Design mit romantischen fünfblättrigen, vom Jasmin inspirierten Blumen und einem dezenten Hauch von Goldstaub für ein authentisches zeitgenössisches Haute-Couture-Image wird allen Anwesenden gewiss lange in Erinnerung bleiben. Das zweite Kleid der Braut wurde mit einem Tüll-Wateau im gleichen Design und mit der gleichen Fertigungstechnik abgerundet.

Anne-Marie erklärte, sie sei sehr glücklich, mit Rosa und ihrem Team zusammenarbeiten zu dürfen. Der gesamte Prozess sei sehr aufregend gewesen.
“Ich habe mich schon immer mit der Marke identifiziert und bin glücklich darüber, vier Haute-Couture-Kleider tragen zu dürfen, die für vier ganz besondere Augenblicke der Hochzeit entworfen wurden.“

ANNE-MARIE COLLING

VERLOBUNG DANI CLARÁ

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Die Gärten des Musée Rodin dienten als bezaubernder Schauplatz für den Hochzeitsempfang, den das Paar mit seinen Gästen genoss, darunter bekannte Gesichter wie Paloma Cuevas in Begleitung ihrer ältesten Tochter, Boris Izaguirre mit seinem Ehemann Ruben Nogueira, Carles Sans del Tricicle mit seiner Frau María Antonia Rodríguez, Fernando Botero und seine Frau Mariñés Londoño, Lina Botero mit ihrem Ehemann Alessandro Noli, Ana Godó, Enrique Lacalle und der Architekt Josep Ribas. Auch die Geschäftsleute Sol Daurella und Carles Vilarrubí, Carles Sumarroca und seine Frau Anna Boix, Mar Raventós und ihr Ehemann Ignacio de Ros sowie Luis Gil mit seiner Frau Ana Pérez waren zugegen. Nicht zuletzt waren auch die Influencerinnen Marta Sierra, eine der Brautjungfern, und Emelie Lindmark die an der religiösen Zeremonie teilnahm, anwesend. Beide sind mit dem Brautpaar befreundet.

Für das Abendessen zeichnete Alain Ducasse verantwortlich, der lebende Koch mit den meisten Michelin-Sternen weltweit (21).

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Nachdem das Paar seinen ersten Tanz als Mann und Frau unter den wachsamen Augen von Rodins „Der Denker“ beendete, zog die Party zu einem weiteren sinnbildlichen Ort der Stadt weiter - in das 1893 eröffnete Maxim's, dem berühmten Treffpunkt aller Pariser Persönlichkeiten der Belle Époque. Maxim's hat die elegantesten Berühmtheiten des 20. Jahrhunderts in seinen Bann gezogen: von Aristoteles Onassis und Maria Callas über Brigitte Bardot und Pierre Cardin bis hin zu Caroline von Monaco und Dita Von Teese.

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Für diese Party im Maxim's entschied sich Anne-Marie Colling für ein drittes Haute-Couture-Design von Rosa Clará, inspiriert vom Minimalismus der 1990er Jahre. Die Braut zeigte sich elegant und sinnlich in diesem Modell mit U-Boot-Ausschnitt und leichter Meerjungfrau-Silhouette, gefertigt aus französischem Chantilly mit Seidengarn, Mikroperlen und einem Innenkorsett.

Ein Kleid, in dem sie an ihrem großen Tag strahlte und das sie später für einen jugendlichen, bequemen und abendlichen Look, um zu tanzen und sich zu amüsieren, tauschte. Anne-Marie trug eine modische zweiteilige Garnitur, bestehend aus einem Bandeau-Spitzenoberteil mit verspielten Wellen und einer Hose mit klaren Linien aus natürlichem Seitensatin. Das ausgesprochen moderne und raffinierte Image spiegelt die Persönlichkeit der in Stilfragen kaum zu übertreffenden Anne-Marie getreu wider.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DANI UND ANNE-MARIE!

VERLOBUNG DANI CLARÁ

Quelle (Text und Bilder): https://www.rosaclara.es/de/verlobung-dani-clara/